Hinweise

Für einen Besuch auf dem Flugplatz gibt es wichtige Hinweise, die Ihnen den Besuch so angenehm wie möglich machen sollen.

1) Bleiben Sie in jedem Fall hinter den  Absperrungen. Halten Sie immer genügend Abstand zu allen sich drehenden Propellern und sich bewegenden Flugzeugen. Begeben Sie sich nur in Begleitung eines Helfers des Aero-Club Nastätten (in blauen T-Shirts & Warnwesten) auf dem Fluggelände.

2) Zum Segelflugstart und zum Startpunkt der Motorflieger wird es ein Shuttlebus geben. Benutzen Sie ausschließlich diesen, um dorthin oder von dort wieder in den Zuschauerraum zu fahren.

3) Denken Sie an genügend Sonnenschutz: Eine Sonnenbrille, damit sie das Flugprogramm ungestört genießen können sowie einen Sonnenhut und Sonnencreme, da sie sich den ganzen Tag draußen befinden und es nur wenig Schatten gibt.

4) Eine dünne Regenjacke, falls das Wetter ein wenig verrück spielt und Sie sich mitten auf dem Flugplatz befinden. Auf dem Flugplatz ist es immer ein bisschen windiger als in der Stadt und das Wetter kann sich relativ schnell ändern.

5) Da sich an diesem Wochenende viele Propeller drehen und viele wertvolle und historische Flugzeuge am Boden und in der Luft unterwegs sind, bitten wir Sie ihren Hund immer an der Leine zu halten.

6) Kamera nicht vergessen - Es gibt viel zu fotografieren! Falls Sie Bilder von unserer Veranstaltung machen und diese veröffentlichen, verlinken sie gerne unsere Social Media Kanäle Facebook oder Instagram und verwenden Sie den Hashtag #fliegerfestnastätten  Falls Sie ihren Aufenthalt ungestört genießen möchten, haben wir natürlich auch Fotografen vor Ort und werden im Anschluss an die Veranstaltung viele Bilder online zur Verfügung stellen.

7) Es ist an unseren Städen (Essen; Trinken; Flugplatzmarkt) und zur Bezahlung der Erlebnisflüge leider keine Kartenzahlung möglich

8) Falls Sie Fragen haben, etwas bestimmtes suchen oder vermissen, wenden Sie sich jederzeit und gerne an die Mitglieder des Aero-Club Nastätten. Wir tragen alle ein mittelblaues T-Shirt mit unserem Logo auf dem Rücken.

9) Die Veranstaltung hat ihr Interesse an der Fliegerei geweckt: Es gibt einen Infostand, wo Sie sich über die Ausbildung zum Piloten, den Verein und das Segelfliegen informieren können. Flyer und Informationsmaterial rund ums Segelfliegen zum Mitnehmen finden Sie dort ebenfalls.

Ansonsten wünschen wir Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt auf unserem Fliegerfest - Wir freuen uns auf Sie!