Walter Eichhorn mit seiner T-6

Walter Eichhorn in seiner T6Dieses Erlebnis sollten Sie sich nicht entgehen lassen - Walter Eichhorn bereichert unser diesjähriges Fliegerfest! Der berühmte Pilot und seine schöne T-6 werden sowohl in der Luft als auch am Boden zu Bestaunen sein.

Der in Bad Camberg lebende Walter Eichhorn ist seit Jahrzehnten in der deutschen Airshow Szene ein Größe. 2018 wurde er zur „Living Legend of Aviation“ geehrt, damit reiht er sich in eine Gruppe von Ausnahme Piloten ein, wie z.B. Neil Armstrong, Bob Hoover, Buzz Aldrin, Harrison Ford oder Tom Cruise.

Als ehemaliger Lufthansa Kapitän hat er mehr als 20.500 Flugstunden auf diversen Flugzeug-Mustern gesammelt. Darunter die legendäre Me109 der Messerschmitt-Stiftung sowie die JU52 der Lufthansa Stiftung. Am liebsten fliegt er allerdings seine geliebte North American T6, die er seit viele Jahrzehnte besitzt. Neben dem Fliegen war Walter auch ein erfolgreicher Fallschirmspringer und Kunstflieger.

Sein Flugzeug, eine North American T6 mit dem Kennzeichen D-FHGK im Portrait:

Länge: 8,95 m
Flügelspannweite: 12,81 m
Höhe: 3,57 m
Motor: Pratt & Whitney R-1340-AN-1 Wasp Sternmotor, 600 PS (450 kW)
Reisegeschwindigkeit: 240 km/h
Höchstgeschwindigkeit:  400 km/h